Jubiläumsmodell 40 Jahre Rietze

Header-Newsletter_Jubilaeumsmodell

 

Guten Tag,

die Idee aus seinem Hobby seinen Beruf werden zu lassen, das haben schon viele umgesetzt. Auch Lothar Rietze hatte 1983 die Passion, noch nicht vorhandene Modellfahrzeuge dann eben selbst zu produzieren. Das war vor genau 40 Jahren und inzwischen ist viel passiert. Klein angefangen mit wenigen Mitarbeitern auf beengtem Raum in Nürnberg, entwickelte sich schnell eine große Nachfrage und neue Räumlichkeiten wurden am jetztigen Standort Altdorf bezogen. Die Fertigung in Zwickau wurde nach der Wende gegründet und bietete zahlreiche sichere Arbeitsplätze. Nur mit einem engagierten Team konnten über die vielen Jahre Höhen und Tiefen gemeistert werden.
Wir blicken mit Stolz auf die vergangene Zeit zurück, sehen aber mit neuen Projekten und Ideen zielstrebig der Zukunft entgegen.

Anlässlich unseres Jubiläums stellen wir hiermit unsere Formneuheit vor: Alexander Dennis Enviro 500 (ADL)

Die bisherigen MAN Lion's City DL der Berliner Busflotte werden nach und nach eingestellt und durch die neuen ADL Busse ersetzt. Mittlerweile sind im Berliner Stadtbild die neuen ADL Busse nicht mehr wegzudenken. Grund für uns auch diese neue Generation als Modell zu verwirklichen. Über die Jahre werden sicherlich genauso interessante Bedruckungsvarianten für uns zur Verfügung stehen wie bisher. Wir dürfen gespannt sein!

Das Modell wird voraussichtlich ab April 2023 lieferbar sein.

Maßstab 1:87
78005 Alexander Dennis Enviro 500 BVG- "Alexandra"

Ihr Rietze Team